NRWision
  • Cocktails
     

    Cocktails

    Videos und Audio-Beiträge rund um Cocktails und ihre Rezepte in der Mediathek von NRWision

Lade...
NetzLichter-TV: Fair Play beim Fußball, Mobbing, Muffins und Cocktails
Magazin
02.10.2019 - 13 Min.

NetzLichter-TV: Fair Play beim Fußball, Mobbing, Muffins und Cocktails

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

Jedes Spiel und jeder Sport braucht Regeln, so auch der Fußball. Die Kinder von "NetzLichter-TV" sprechen in ihrer Sendung über die wichtigsten Regeln, die sie beim Fußballspielen beachten müssen. Sie sagen, dass man auch die Gegner respektvoll behandeln sollte. Die Kinder finden außerdem klare Worte zu den Themen Mobbing und Ausgrenzung. Sie sagen: "Mobbing ist doof!". Zudem zeigen die Nachwuchsreporter, wie man leckere Zitronen-Muffins und bunte Cocktails macht.

1
Innovate+Upgrade: Geschmacksinnovation – Indika Silva, Bartender im Interview
Talk
02.07.2019 - 62 Min.

Innovate+Upgrade: Geschmacksinnovation – Indika Silva, Bartender im Interview

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

Indika Silva ist Gründer vom "Toddy Tapper" in Köln. Der gebürtige Sri Lanker gründete die Bar nach seiner ganz eigenen Philosophie: Der Bartender mischt seine Drinks nämlich nach den aromatischen Erinnerungen und Erfahrungen seiner Gäste. Denn neben den Klassikern gibt es im "Toddy Tapper" auch Sonderanfertigungen für jeden einzelnen Gast. Im Interview mit Peter Rochel und Alexander Moths spricht Indika Silva über seine Unternehmensphilosophie, seine Inspirationen und seine Laufbahn als Bartender. Im Podcast erklärt er außerdem den strukturellen Aufbau seiner Bar und wie er es schafft, Stammkunden für sich zu gewinnen.

2
rs1.tv: Sport- & Familienfest in Remscheid, Oldtimer, "essKULTour"
Magazin
29.06.2017 - 30 Min.

rs1.tv: Sport- & Familienfest in Remscheid, Oldtimer, "essKULTour"

Lokalmagazin aus Remscheid

Das Sport- und Familienfest findet erstmals am Stadtpark in Remscheid statt. An vielen Stationen können die Besucher unterschiedliche Sportarten wie Tennis, Fechten, Bogenschießen oder American Football ausprobieren. Daniela Hannemann vom "Sportbund Remscheid" beschreibt die Vielfalt der Sportarten in der Stadt. Bei der 13. "Hasten Historic" Oldtimer-Ausfahrt beschreiben Andreas Becker und Jörg Strosberg vom Automobil-Club "Bergischer Löwe" alle Einzelheiten zum Event. Es gibt zum Beispiel eine Zuschauerprüfung. Außerdem stellt Peter Sterz einen besonderen Mercedes vor: den Vorgänger des Rolls Royce. Außerdem: Am BZI Remscheid gibt es den neuen Bachelor-Studiengang "Produktionstechnik". Beim Event "essKULTour" auf der Alleestraße sind Burger, Saumagen und Caipirinha im Trend.

3
Dreist.tv: "Schafe & Wölfe", News, Cocktail-Box im Test
Magazin
24.05.2017 - 18 Min.

Dreist.tv: "Schafe & Wölfe", News, Cocktail-Box im Test

Magazin von Studierenden am Fachbereich Medienproduktion der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Die Redaktion von "Dreist.tv" wirft sich unter das Partyvolk! Natürlich alles im Auftrag der Redaktion. Zuerst begleiten sie die Band "Schafe & Wölfe" aus Lemgo zu einem Konzert nach Berlin. Lydia und Rico aus der Redaktion testen eine "Cocktail-Box", die man sich im Internet bestellen kann. Sie probieren aus, ob die Rezepte so funktionieren wie versprochen. Außerdem: Neuigkeiten aus Ostwestfalen und Umgebung. Zum Beispiel mit einem Rundgang beim "Tag der offenen Tür" an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, einem Abschlussfilm-Drehprojekt und einer Jazz-Session im "Bunker Ulmenwall" in Bielefeld.

4
Campus TV Uni Bielefeld: Poetry Slam, VG WORT, Winter-Cocktails
Magazin
15.12.2016 - 17 Min.

Campus TV Uni Bielefeld: Poetry Slam, VG WORT, Winter-Cocktails

Monatliches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bielefeld

Was passiert eigentlich hinter den Kulissen eines Poetry Slams? Diese Frage stellt sich auch Reporter Dirk Ludewig. Für "Campus TV" wagt er sich hinter die Bühne des Hörsaal-Slams und wechselt auch die zeitliche Perspektive. Er spricht mit dem Slammer Andy Strauß vor seiner Performance über seinen letzten Auftritt in Bielefeld. Dirk fragt zudem vor dem Slam einige Besucher, wie ihnen das Event gefallen haben wird. Veränderungen gibt es bald beim Vertrag der Unis mit der "VG WORT". Ab dem 1. Januar 2017 müssen nun alle einzelnen Bücher und Aufsätze, die in einer Lernplattform gespeichert sind, der "VG WORT" gemeldet werden. Dadurch steigt der Aufwand für die Lehrenden. Viele Universitäten überlegen deshalb, den Vertrag nicht zu unterzeichnen. Sie wollen, dass es zu einer Neuverhandlung kommt. Das heißt: Es dürfen vorerst keine urheberrechtlich geschützten Texte online gestellt werden. Zum Runterkommen gibt's ein paar Rezepte für Winter-Cocktails.

5
HotSpot21: Schlagzeugschule, Cocktails mixen, Partygänger-Typen
Magazin
07.09.2016 - 18 Min.

HotSpot21: Schlagzeugschule, Cocktails mixen, Partygänger-Typen

Jugendmagazin von Kanal 21 in Bielefeld

Mit etwa drei Jahren hat Oliver Leicher zum ersten Mal die Sticks in der Hand: er ist Schlagzeuger. Angefangen hat er in einer Schulband, inzwischen tritt der Bielefelder in ganz Deutschland auf. In Diskotheken schwingt er seine Sticks zur Musik der DJs. Dies geschehe "ganz intuitiv", erzählt der Musiker aus Bielefeld. Sein Wissen gibt er in der Schlagzeugschule "4 Sticks" von Jürgen Jaehnke weiter. Das "HotSpot21"-Team lässt sich in dieser Party-Ausgabe nicht lumpen und chauffiert Moderatorin Jenny mit der Limousine von Beitrag zu Beitrag. Wie man die perfekten Cocktails mixt, zeigt Barkeeper Vitali Pauls "HotSpot21"-Reporterin Jacqueline. Ob mit oder ohne Alkohol - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem in dieser Ausgabe: Einen Überblick über unterschiedliche Partygänger-Typen.

6
rs1.tv: "Beach-Party", Tennis-Stadtmeisterschaften, Eierlikör
Magazin
28.07.2016 - 21 Min.

rs1.tv: "Beach-Party", Tennis-Stadtmeisterschaften, Eierlikör

Lokalmagazin aus Remscheid

Die "Beach-Party" in Lennep gehört für viele Remscheider zu den diesjährigen Sommer-Highlights. "rs1.tv"- Reporter Arunava Chaudhuri ist dabei, als der Sand in die Stadt gebracht wird. Er spricht mit Veranstalter Freddie und erfährt, mit welchen Herausforderungen das Team zu kämpfen hat. Entspannter sieht es am Samstagabend am Strand aus. Die Remscheider genießen das gute Wetter, trinken Cocktails und haben Spaß. Das Team von "rs1.tv" hat sich unter die Besucher gemischt. Was gefällt ihnen am besten? Wie kommt der Beach an? Sommerzeit ist Tenniszeit. Auf den Sandplätzen werden Bällen geschlagen und viele Matches ausgetragen. Auch die Remscheider sind aktiv dabei. Bei den Stadtmeisterschaften treten 41 Spieler in unterschiedlichen Altersgruppen gegeneinander an und kämpfen um den Titel. Reporter Arunava Chaudhuri erfährt, warum der Wettbewerb wieder ins Leben gerufen wurde. Abschließend gibt es noch eine Runde Eierlikör - Comedy natürlich.

7
Hingeschaut: Segelfliegen, "Fruchtalarm"-Cocktailbar
Magazin
23.06.2016 - 21 Min.

Hingeschaut: Segelfliegen, "Fruchtalarm"-Cocktailbar

Studierenden-Magazin der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld

Leon Siek geht mit seinen 17 Jahren einem ganz besonderem Hobby nach: Er ist Segelflieger. Die Reporter der FHM in Bielefeld begleiten den Piloten bei einem seiner Flüge. Voller Begeisterung berichtet Leon vom gemeinsamen Fliegen mit Greifvögeln und der Freiheit, die er bei jedem seiner Flüge verspürt. Voller Freude sind auch die kleinen Patienten der "Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln", wenn es mittwochs Zeit für den "Fruchtalarm" ist. Denn dann rollt drei Stunden lang die mobile Cocktailbar über die Flure der "Tiger-Station". Die Kinder können Cocktails mixen und dadurch ein wenig die Strapazen ihrer Krankheit vergessen. "Fruchtalarm" sorgt nicht nur für Abwechslung im Klinikalltag. Das Projekt fördert außerdem die Aktivität, Selbstbestimmung und Lebensfreude der kranken Kinder. Für Lacher sorgen auch "Die Stereotypen". Die Improvisations-Künstler Sven Stickling und Marvin Meinold stehen regelmäßig unvorbereitet auf der Bühne. Das Team von "Hingeschaut" trifft die beiden.

8
[i:si] - Kinderfernsehen: Sommerbrise, Zauber-Hörspiel, Cocktails mixen
Magazin
19.11.2015 - 30 Min.

[i:si] - Kinderfernsehen: Sommerbrise, Zauber-Hörspiel, Cocktails mixen

Buntes Programm, produziert von Kindern im Bennohaus Münster

Was kann man denn in den Sommerferien so alles machen? Wie kühlt man sich am besten ab? Und wie kann der böse Zauberer aufgehalten werden, der die Sonne gestohlen hat? Die Kinder aus dem Bennohaus präsentieren ihr buntes Ferienprogramm mit einer Urlaubsgeschichte, einem Zauber-Hörspiel, ein paar Anregungen zum Cocktail-Mixen und vielem mehr.

9
HotSpot21: Halloween-Kostüme, Bloody-Mary-Cocktail
Magazin
22.10.2015 - 15 Min.

HotSpot21: Halloween-Kostüme, Bloody-Mary-Cocktail

Jugendmagazin von Kanal 21 in Bielefeld

Hexen, Gespenster oder blutrünstige Monster: An Halloween wird sich ordentlich gegruselt. Zu einer waschechten Halloween-Party gehört selbstverständlich auch ein schaurig schönes Kostüm. Karlotta von "HotSpot21“ hat da genau die richtigen Tipps für DIY-Kostüme: Die lassen sich auch noch in letzter Sekunde basteln. Außerdem mixt das "HotSpot21“-Team einen "Bloody-Mary-Cocktail“. Roter Traubensaft und Wackelpudding dürfen da natürlich nicht fehlen. Und: Zombie-Moderator Hector begrüßt die Geisterexpertin "Pocahontas" im Studio. Mithilfe eines Salzkreises beschwören die beiden den Geist "Raven-Man" herauf. Eine meist friedliche Erscheinung, die Fragen beantwortet und Befehle ausführt: Aber Vorsicht: Auf keinen Fall in den Salzkreis treten!

10
Campus TV Uni Bielefeld: iGEM Competition in Boston
Magazin
17.09.2015 - 16 Min.

Campus TV Uni Bielefeld: iGEM Competition in Boston

Monatliches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bielefeld

Hat mir wohl jemand K.O.-Tropfen in meinen Cocktail gemischt? Dank 10 junger Forscher vom Centrum für Biotechnologie (CeBiTec) wird das wohl jeder Besitzer eines Smartphones in Zukunft nachprüfen können. "Campus TV Uni Bielefeld" berichtet über ihre Teilnahme am iGEM-Wettbewerb in Boston. Außerdem besucht das Team die Uni-Magazine "Drosophila" und "SOZusagen", bei denen sich Kommilitonen literarisch austoben können. Wer es sich im Alltag unnötig schwer macht, bekommt außerdem noch eine Nachhilfestunde in Sachen "Life Hacks". Zu Gast im Studio ist Swantje Lahm vom Schreiblabor der Uni Bielefeld.

11
Thema der Woche: Alkohol
Magazin
21.05.2015 - 29 Min.

Thema der Woche: Alkohol

Themenmagazin mit Beiträgen aus ganz NRW

Bier und Schnaps, Sekt und Wein, Cocktails und Longdrinks: Alkohol als Genussmittel gehört für viele Menschen einfach zum Leben dazu - zum Beispiel in geselliger Runde, wenn's was zu feiern gibt, oder auch wenn man nach Feierabend entspannen möchte. In unserem Themenmagazin rund um Alkohol verraten wir zum Beispiel Wissenswertes rund um Bier, behandeln aber auch die Suchtgefahr, die von Alkohol als Droge ausgeht. Die Moderation übernimmt Larissa Benz von der TV-Lehrredaktion an der BiTS Iserlohn.

12

Cocktails mit und ohne Alkohol können richtig lecker sein! Egal ob in der Cocktail-Bar oder zu Hause: Es gibt viele tolle Cocktail-Rezepte zum Ausprobieren und selber trinken. Videos und Audio-Beiträge rund um Cocktails findest Du hier in der Mediathek von NRWision.