NRWision
15.01.2015 - 18 Min.

Thekentalk: Rico Großer und Karin Freymeyer

Experimentelles Talkformat von der TV-Lehrredaktion an der Ruhr-Universität Bochum

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thekentalk-rico-grosser-und-karin-freymeyer-150115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rico Großer ist Improvisationskünstler und Veranstalter des "RUB Impro Cup", einem Improvisations-Wettbewerb an der Ruhr-Universität Bochum. Er koordiniert die Teilnehmer-Gruppen "Die Bande", "Improgranti" und "POTTpourrie". In der Thekenkneipe von Kasia Malinka in Bochum verrät er Moderator Birk-André Hildebrandt, in welchem Team er selbst mitmacht. Außerdem: Karin Freymeyer ist Leiterin der "Studiobühne" am Musischen Zentrum der Ruhr-Universität Bochum. Die Dramaturgin spricht über ihr neues Projekt "Sturm". Und: Bei der Bierdeckel-Fragerunde schreiben die Zuschauer ihre Fragen auf Bierdeckel, die "Thekentalk"-Hund Barney einsammelt. Großer und Freymeyer müssen für den jeweils anderen Gast Rede und Antwort stehen. Das Talkshow-Experiment spielt u.a. mit unterschiedlichen Kamera-Einstellungen, die meist einem Zufallsgenerator überlassen sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Simon
am 27. Mai 2015 um 20:24 Uhr

Warum ist die Videoqualität so furchtbar?