Theatertalk: Weihnachten im Theater Münster

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

Der "Theatertalk" blickt hinter die Kulissen des weihnachtlichen Treibens im Theater Münster. Schauspieler Frank-Peter Dettmann spielt im Familienstück "Siri und die Eismeerpiraten" den ruchlosen Piratenkapitän, der Miki entführt hat. Was könnte er von der mutigen Siri lernen, die ihre Schwester befreien will? Auch die Musik ist um die Weihnachtszeit nicht wegzudenken. Für Solo-Fagottist Miloš Dopsaj ist es eine arbeitsreiche Zeit. Er und seine Kolleg*innen sind in den Opern "Rigoletto", "Der Schmied von Gent" und "Mass" zu hören - und natürlich im Weihnachtskonzert. Ist es anders, in einer Oper oder in einem Sinfoniekonzert zu spielen? Und wie kommt es eigentlich, dass alle auf der Bühne so fantastisch aussehen und mit ihren Kostümen Geschichten erzählen? Leiter der Kostümabteilung Philipp Winkler gibt einen Einblick in die Arbeit seiner Abteilung. Was ziehen wir an, wenn wir an Silvester im Theater "Die Dreigroschenoper" gucken und danach auf der Party ins neue Jahr tanzen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-weihnachten-im-theater-muenster-231218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.