Theatertalk: Von Frieden, Krieg und dem Abenteuerspielplatz Dunkelheit

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

"Und wenn morgen Frieden wäre…?" fragt sich das Theater Münster in seinem Spielzeitmotto. Das Schauspiel geht der Frage nach Krieg und Frieden mit der großen Stückentwicklung GIVE PEACE A CHANCE – WALLENSTEIN auf den Grund. Der Theaterabend nimmt Schillers Wallenstein als zu befragenden Grundlage, Regisseur Stefan Otteni entwickelt für diesen opulenten Theaterabend dazu gemeinsam mit dem Schauspielensemble Szenen, die sich dem widerspruchsreichen Diskurs um Kriegsbeteiligung und Friedenswunsch stellen. Im Theatertalk erzählt er von seiner Arbeit. Das Junge Theater fragt derweil nach der Dunkelheit, die nach ganz eigenen Regeln zu funktionieren scheint: Ist in der Dunkelheit alles erlaubt? Löst sich Helligkeit im Dunkeln auf? Zu Gast im Theatertalk sind Schauspielerin des Jungen Theaters Soraya Abtahi und Tänzerin Sarah Bernhaard aus dem MNEME kollektiv, die für die Uraufführung DUNKELSCHWARZ gemeinsam auf der Bühne stehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-von-frieden-krieg-und-dem-abenteuerspielplatz-dunkelheit-230918/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.