NRWision
21.02.2022 - 58 Min.
QRCode

Theatertalk: "Über Leben" und "Frankenstein" - Stücke am Theater Münster

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-ueber-leben-und-frankenstein-stuecke-am-theater-muenster-220221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Über Leben" ist ein Theaterstück von Annalena und Konstantin Küspert. Seine Uraufführung hatte das Stück am Theater Münster. Dramaturgin Sabrina Toyen spricht mit Moderator Wolfgang Türk über das Stück "Über Leben". Das Theaterstück stellt die Frage: Wird die Menschheit überleben? "Über Leben" kritisiert vor allem die Ressourcenverschwendung der Menschen. Regisseur Ronny Jakubaschk gibt einen Einblick in die Figuren im Theaterstück. Zudem erzählt er, wie die einzelnen Szenen zu einem kompletten Stück wurden. Außerdem geht es im "Theatertalk" um die Umsetzung des Romans "Frankenstein" von Mary Shelley. Lina Lewejohann ist Theaterpädagogin und Valentin Schroeteler Schauspieler am Theater Münster. Er spielt eine der Hauptrollen im Stück "Frankenstein". Das Besondere an der Inszenierung: Das bekannte Monster aus "Frankenstein" kommt nicht vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.