NRWision
17.01.2022 - 56 Min.

Theatertalk: Sabrina Toyen, Dramaturgin am Theater Münster – Lieblingsstücke

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-sabrina-toyen-dramaturgin-am-theater-muenster-lieblingsstuecke-220117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sabrina Toyen ist Dramaturgin am Theater Münster. Sie studiert zunächst auf Lehramt. Im "Theatertalk" erzählt Sabrina Toyen, wie sie danach zum Theater kommt. Auf der Bühne würde sie gerne mal mit Werken von Sibylle Berg oder Heinrich von Kleist arbeiten. Zu ihren aktuellen Lieblingsstücken gehört "De swatte Kumelge" – eine Produktion der Niederdeutschen Bühne Münster. In der Talksendung gibt Regisseur Hermann Fischer eine plattdeutsche Kostprobe aus dem Stück. Das Theaterstück "Apokalypse Baby" gefällt Sabrina Toyen ebenfalls sehr gut. Regisseur Tobias Dömer unterhält sich mit Moderator Wolfgang Türk über das Stück. Der Krimi "Apokalypse Baby" mit drei Hauptdarstellerinnen ist gleichzeitig ein Sozialdrama - so Tobias Dömer.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.