Theatertalk: Madrigale von Krieg und Liebe, Das Vermächtnis, Jubiläum - Valentin relaxed

Talksendung vom Theater Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

"Madrigale von Krieg und Liebe" ist ein Musiktheater-Abend am Theater Münster. Die Musik im Stück stammt vom italienischen Komponisten Claudio Monteverdi. Das Madrigal ist eine besondere Gedicht- und Gesangsform. Die mehrstimmigen Musikstücke waren vor allem in der Renaissance und im Barock beliebt. Das Stück "Madrigale von Krieg und Liebe" über den Dreißigjährigen Krieg in Europa ist ab April 2023 am Theater Münster zu sehen. Außerdem: "Das Vermächtnis" basiert auf den Werken von Autor und Dramatiker Matthew Lopez aus den USA. Das Stück erzählt von der Situation homosexueller Männer in der US-amerikanischen Gesellschaft. Moderator Wolfgang Türk spricht mit Schauspieler Ansgar Sauren über seine Rolle in "Das Vermächtnis". Und: Regisseur Levin Handschuh aus Hamburg präsentiert weitere Neuerscheinungen am Theater Münster. Im Mai 2023 feiert das Musiktheater "Jubiläum - Valentin relaxed" Premiere.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theatertalk-madrigale-von-krieg-und-liebe-das-vermaechtnis-jubilaeum-valentin-relaxed-230417/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.