NRWision
16.06.2020 - 55 Min.

The Voice: Voices of Africa

Vokalradio für Musikfreunde von Stephan Trescher - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/the-voice-voices-of-africa-200616/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Afrika Festival Münster" sollte im Juni 2020 stattfinden. Wegen der Corona-Krise wurde es abgesagt. Deshalb wendet sich "The Voice" der "Himmelsrichtung der Sehnsucht" zu. Die Sendung nähert sich musikalisch dem ganzen Kontinent Afrika an. Afrika ist laut Moderator Stephan Trescher keineswegs schwarz, sondern unglaublich bunt - auch was die dort vorhandenen musikalischen Farben angehe. Für ihn stehen besonders die gesanglichen Facetten im Vordergrund. Es gibt unglaubliche A-cappella-Künste zu bestaunen: kehlige Klagegesänge, geballte Chor-Power und schlicht ergreifend schöne Stimmen – berühmte und nicht ganz so bekannte. In der Sendung ist zum Beispiel Musik aus dem Kongo, aus Madagaskar, Mali, Südafrika, Zaire und dem Senegal zu hören. Der Abwechslungsreichtum afrikanischer Musik ist groß, und konzentriertes Zuhören lohnt sich. Es kann durchaus vorkommen, dass sich dabei Kopfnicken und Fußwippen einstellen. Mittanzen ist mehr als erlaubt!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.