The Voice: Jacob Obrecht

Vokalradio für Musikfreunde von Stephan Trescher - produziert beim medienforum münster e.V.

Jacob Obrecht ist ein franko-flämischer Komponist aus dem 15. Jahrhundert. Im Vokalradio "The Voice" spielt Moderator Stephan Trescher unter anderem sein Stück "Magnificat" , interpretiert vom Ensemble "Capilla Flamenca" aus Belgien. Was ist das Besondere an der Komposition? Ein weiteres Stück von Jacob Obrecht trägt den Titel "Gloria" und stammt aus der "Missa Sub tuum praesidium". Stephan Trescher erklärt in seiner Sendung: Es zählt zu den bekanntesten Stücken von Jacob Obrecht. "Gloria" zeichnet sich zudem durch eine besonders komplexe Struktur aus. Wie diese aufgebaut ist, verrät der Moderator in seinem Vokalradio.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/the-voice-jacob-obrecht-240117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.