"The Armed Man", Komposition gegen den Krieg

Aufzeichnung von Franz Hansmann aus Langenfeld

"The Armed Man" ist eine Anklage gegen den Krieg. Komponist Sir Karl Jenkins setzt sich mit dem Stück für Frieden, Völkerverständigung und freie Religionsausübung ein. Das Stück wird von einem Video begleitet, das die Entstehung, Durchführung und Folgen von Krieg zeigt. "The Armed Man" ist eine hochdramatische Komposition mit Chor, Solisten und Orchester. Das Stück wird meist in einer Kirche aufgeführt. Filmemacher Franz Hansmann aus Langenfeld hat ein Konzert von "The Armed Man" aufgenommen. Um das Stück "The Armed Man" zu Ehren, schlug Queen Elisabeth II. Sir Karl Jenkis zum Ritter.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/the-armed-man-komposition-gegen-den-krieg-210311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.