Thailand-Rundreise - Teil 2: Tempelanlagen in Ayutthaya

Reisebericht von Vojtech Kopecky aus Aachen

In Ayutthaya gibt es einige Tempelanlagen mit Sehenswürdigkeiten. Auf seiner Thailand-Reise dokumentiert Vojtech Kopecky seine Besuche dort. Der "Wat Yai Chai Mongkon" ist ein beliebtes Reiseziel. Dort gibt es eine riesige liegende Buddha-Statue, die viele Besucher anzieht. Ein einzelner Buddha-Kopf ist die Sehenswürdigkeit von "Wat Mahathat": Der Kopf ist in einen Feigenbaum eingewachsen. Im Tempel "Wihan Phra Mongkol Bophit" steht außerdem eine der größten Buddha-Statuen von Thailand. Die Figur besteht aus Bronze und um sie herum kann gebetet werden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thailand-rundreise-teil-2-tempelanlagen-in-ayutthaya-191105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.