NRWision
05.02.2020 - 3 Min.

Thailand-Burma-Eisenbahn und die Brücke über den Kwai

Reisebericht von Vojtech Kopecky aus Aachen

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thailand-burma-eisenbahn-und-die-bruecke-ueber-den-kwai-200205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Brücke über den Fluss Kwai hat durch den Film "Die Brücke am Kwai" weltweite Bekanntheit erlangt. Vojtech Kopecky fährt mit der "Thailand-Burma-Eisenbahn" auch über diese Brücke. Er fängt die Momente während der Fahrt mit der Kamera ein. Umgangssprachlich wird die Thailand-Burma-Eisenbahn auch "Todeseisenbahn" genannt, weil beim Bau der Bahnstrecke viele Menschen ums Leben kamen. Bilder der Friedhöfe, auf denen die Opfer bestattet wurden, sind im Film von Vojtech Kopecky zu sehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.