TGM - The Global Music: Musik in Computerspielen, gamescom 2014 in Köln

Musik- und Medienmagazin von Justin Timpe - produziert beim Ausbildungsfernsehen Marl

TGM ist auf der "gamescom 2014" in Köln dem Thema Computerspiele-Musik auf den Grund gegangen. Computer-Games brauchen Musik, um die Spieler richtig in ihren Bann zu ziehen. Was bedeutet die Musik für Gamer und Cosplayer? Nehmen sie die Musik beim Zocken bewusst wahr? Zu welchen Spielen passen Dubstep oder klassische Orchester-Musik besser? Außerdem löst Moderator Tony seine Wettschulden ein und läuft verkleidet als Hello Kitty über die "gamescom" in Köln.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tgm-the-global-music-musik-in-computerspielen-gamescom-2014-in-koeln-140828/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Julian
  • 1. September 2014
  • 21:45
Gerade über die gamescom Gruppe hierhin gelangt. Haha, dass Hello Kitty Kostüm 😃
  • Hans
  • 1. September 2014
  • 11:41
Richtig gut. Cool, dass ihr Gronkh da habt.