NRWision
03.09.2015 - 22 Min.

TGM - The Global Music: gamescom 2015 in Köln

Musik- und Medienmagazin von Justin Timpe - produziert beim Ausbildungsfernsehen Marl

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tgm-the-global-music-gamescom-2015-in-koeln-150903/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf der Computerspielmesse "gamescom" in Köln wird vor allem digital gezockt. Moderator Justin Timpe wagt ein Experiment und lässt seine Kandidaten dort analog im klassischen Kinderspiel "Blinde Kuh" gegeneinander antreten. Außerdem ist das Team unterwegs im Cosplay-Bereich. Dort erklären drei Cosplayer, welche Figuren aus der Comic- und Filmwelt sie darstellen und wie lange sie an ihren Kostümen gebastelt haben. Nebenbei müssen sie knifflige Quizfragen zum Thema Musik beantworten. Natürlich gibt es noch Fakten und Eindrücke von der Messe und einen kleinen Abstecher in den Pressebereich.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Basti
am 16. September 2015 um 14:27 Uhr

Danke für den tollen Preis
Ich hoffe ihr seid auch auf der nächsten gamescom

Sabine
am 14. September 2015 um 16:22 Uhr

Toll zusammengefasst.
Muss Anna aber recht geben!

Anna
am 14. September 2015 um 13:36 Uhr

Dann mach es besser ;)
Der Moderator kann ja nicht vorher schon wissen, ob der das weiß oder nicht. Und so schwer waren die Fragen jetzt nicht. Cosplayer sind für das Thema wichtig und ich finds interessant. Und das ist schon lange kein "Kinderkram".

Holger
am 14. September 2015 um 13:04 Uhr

Da laufen genug Menschen meines Alters herum.
Was hat so ein Cosplay für einen Mehrwert, wenn er ein Quiz mitmacht, bei dem er sowieso keinerlei Ahnung hat.

Anna
am 14. September 2015 um 12:40 Uhr

Wieso denn das? Gehört zur gamescom. Ist ein muss!
Holger, sich ein bisschen zu alt für das Thema:p

Holger
am 14. September 2015 um 12:10 Uhr

Also so ein Cosplay würd ich nicht vor die Kamera stellen. Was soll denn dieser Kinderkram ..

Sarah
am 14. September 2015 um 10:58 Uhr

Wie grimmig der in der Mitte vom Quiz immer schaut

Simon
am 9. September 2015 um 10:37 Uhr

Like!