terzwerk: Weltreise mit Wein und Gesang - Konzertreihe der Oper Wuppertal

Klassikmagazin von eldoradio*, dem Campusradio an der TU Dortmund

"Weltreise mit Wein und Gesang" ist Titel und gleichzeitig Konzept einer Konzertreihe der Oper Wuppertal. An vier Abenden werden dabei zwischen Oktober 2023 und April 2024 vier Länder "bereist": Italien, Amerika, Frankreich und Deutschland. Neben dem musikalischen Ausflug gibt es dabei stets auch lokale Speisen und Wein. "terzwerk"-Autorin hat sich der Reisegruppe nach Amerika im November 2023 angeschlossen. Dort lauschte sie den Klängen der Opernsänger*innen Edith Grossman und Jason Lee. Dazu gab es Wein von Sommelier Janus Fenske und Anekdoten von Opernintendantin Rebekah Rota. Die gebürtige Amerikanerin wollte ihre Gäste schließlich höchstpersönlich mit auf die kulinarisch-musikalische Reise in ihr Heimatland nehmen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/terzwerk-weltreise-mit-wein-und-gesang-konzertreihe-der-oper-wuppertal-240214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.