terzwerk TV: "Requiem" von Mozart als Rap, Axel Fuhrmann, Musik-Dokumentarfilmer

Klassikmagazin von angehenden Musikjournalisten der TU Dortmund

Funktioniert Klassische Musik im Fernsehen? Darüber spricht Moderatorin Susann El Kassar mit ihrem Studiogast, dem Musikdokumentarfilmer Axel Fuhrmann. Das Klassikmagazin "TerzWerk" war bislang beim Dortmunder Campusradio "eldoradio*" zu hören. Jetzt wagen die angehenden Musikjournalisten der TU Dortmund den Sprung ins Fernsehen. In dieser Ausgabe begleiten sie u.a. die Proben des Education-Projekts "SPEAK". Hier entwickelt das "Concerto Köln" gemeinsam mit Jugendlichen eine Rap-Version von Mozarts "Reqiuem".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/terzwerk-tv-requiem-von-mozart-als-rap-axel-fuhrmann-musik-dokumentarfilmer-141120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • M.St.
  • 1. Dezember 2014
  • 19:31
Ein schöner Auftakt! Manches - vor allem in den ersten 10 Minuten - ist noch sehr "Radio für die Augen", aber man hört (und sieht) gern zu. Schade, dass so spannende Aussagen von A.F. zu JeKi, Dudamel, Gergiev & Co. nicht weiter verfolgt werden konnten - Zeitgründe? Das Musizier-Finale: Eine Super-Idee! Optisch hätte ich mir ein bisschen mehr Totale des "Studios" gewünscht - mancher Close-Up war sehr "Close"-up... Aber bitte weiter machen - ich freue mich gespannt auf die zweite Ausgabe!