Tellerrand: Haustiere und Tierhandel

Sendereihe über Umwelt- und Naturschutz von NiersRadio aus Mönchengladbach

Hunde, Katzen und Meerschweinchen sind beliebte Haustiere in Deutschland. Aber auf welchem Weg kommen die Tiere zu uns? Die Moderator*innen Nicole Klösges, Michael Roos und Norbert Vitz stellen drei Arten vom Tierhandel vor. Eine Art ist der illegale Handel mit Tieren. Diese Tiere werden unter Qualen gezüchtet und online verkauft. Die Moderator*innen berichten, wie man illegale Anbieter von Haustieren im Internet erkennt. Außerdem geht es um Hunde als Haustiere. Nicole Klösges, Michael Roos und Norbert Vitz nennen Bedingungen, die man erfüllen sollte, wenn man einen Hund halten möchte. Und: Bei "Tellerrand" erzählen die Moderator*innen, wie schlecht es den Tieren in Zoofachgeschäften geht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tellerrand-haustiere-und-tierhandel-230525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.