NRWision
06.11.2018 - 15 Min.

teesätze: Warum ein Verzicht auf Nachrichten nicht achtsam, sondern ignorant ist

Podcast über Achtsamkeit und das Arbeiten in der Medienbranche von Ricarda Dieckmann aus Dortmund

  • Kommentar

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/teesaetze-warum-ein-verzicht-auf-nachrichten-nicht-achtsam-sondern-ignorant-ist-181106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Medien verbreiten nur Negatives, schüren Angst und verschwenden Zeit" – diesem Vorwurf begegnet die junge Journalistin Ricarda Dieckmann häufiger im Internet. In "teesätze" kommentiert sie, warum der Verzicht auf Nachrichten keine Lösung sein darf. Mit der üblichen Tasse Tee in der Hand erklärt Ricarda, wieso ausgewogene Berichterstattung ein Privileg ist und wie Nachrichten zu einer besseren Welt beitragen können.
Deine Meinung
Könntest Du auf Nachrichten verzichten?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.