teesätze: Warum ein Verzicht auf Nachrichten nicht achtsam, sondern ignorant ist

Podcast über Achtsamkeit und das Arbeiten in der Medienbranche von Ricarda Dieckmann aus Dortmund

"Medien verbreiten nur Negatives, schüren Angst und verschwenden Zeit" – diesem Vorwurf begegnet die junge Journalistin Ricarda Dieckmann häufiger im Internet. In "teesätze" kommentiert sie, warum der Verzicht auf Nachrichten keine Lösung sein darf. Mit der üblichen Tasse Tee in der Hand erklärt Ricarda, wieso ausgewogene Berichterstattung ein Privileg ist und wie Nachrichten zu einer besseren Welt beitragen können.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/teesaetze-warum-ein-verzicht-auf-nachrichten-nicht-achtsam-sondern-ignorant-ist-181106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Könntest Du auf Nachrichten verzichten?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Eduard Wiesenfeld
  • 17. Maerz 2023
  • 23:30
  • Antwortete mit ja
Nach drei Jahren Corona und einem Jahr Ukraine-Krieg ist mein Verzicht auf Nachrichten weiterhin ein Beitrag zum Schutz meiner Gesundheit, denn die ideologische Borniertheit des erdrückenden Großteils der deutschen Presse ist für mich unerträglich. Wenn die meiner Meinung nach gemeingefährliche Bundesregierung unser Land nicht vorher in einen Dritten Weltkrieg verwickelt, trage ich durch meinen Nachrichtenverzicht mit einer größeren Wahrscheinlichkeit zu einer für mich höheren Lebenserwartung bei.