NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

08.03.2018 - 12 Min.
QRCode

teesätze: Kindheitshobbys und Traumberufe

Podcast über Achtsamkeit und das Arbeiten in der Medienbranche von Ricarda Dieckmann aus Dortmund

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/teesaetze-kindheitshobbys-und-traumberufe-180308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eine alte Kiste im Keller, die Erinnerungen an die Kindheitshobbys hütet: Sei es das Zusammentackern eigener Bücher oder Aufnahmen mit einem alten Kassettenrekorder. Ricarda Dieckmann aus Dortmund hat eine solche Kiste mit alten Geschichten von ihr gefunden. Sie hat sich die Frage gestellt, inwieweit unsere Kindheitshobbys sich eigentlich auf unsere Berufswahl auswirken. Dabei ist ihr aufgefallen, dass der Job ihr Kindheitshobby - das Schreiben - mittlerweile ersetzt hat. Etwas, was Ricarda Dieckmann sehr bedauert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.