Taschenuschis: Ehe – (K)ein Ring, sie zu knechten

Podcast von Melanie Beckers und Stefanie Bösche aus Wuppertal

Die Ehe ist das zentrale Thema dieser Podcast-Folge der "Taschenuschis". Dafür haben sie sich das "Zeilenende" vom Podcast "Die Elite – Das Magazin" eingeladen. Die drei haben sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Thema Ehe gemacht und auch unterschiedliche Standpunkte dazu. Welche Rolle spielen dabei Liebe und Romantik? Was haben klassische Rollenverständnisse und Vorurteile damit zu tun? Melanie Beckers, Stefanie Bösche und "Zeilenende" diskutieren darüber, welche Rolle die Ehe oder auch Heirat in ihrem Leben spielen und warum sie sich dafür oder dagegen entscheiden würden – oder sich bereits entschieden haben. Podcasterin Melanie ist bereits verheiratet. Die drei stellen sich außerdem die Frage: Ist der Mensch überhaupt für die monogame Ehe gemacht? Stefanie hat außerdem eine These: Das Internet habe den Umgang mit Beziehungen und das Verhältnis zur Ehe verändert …

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/taschenuschis-ehe-kein-ring-sie-zu-knechten-200409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.