NRWision
03.05.2018 - 3 Min.

Tanz in den Mai – Warum wir in den Mai tanzen

Beitrag von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Bericht

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tanz-in-den-mai-warum-wir-in-den-mai-tanzen-180503/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Tanz in den Mai ist für Partyfreunde ein fester Termin. Wenn der April zu Ende geht, gehört er zur festen Tradition – so wie Maibaum, Maifeuer und Maibowle. Doch warum machen wir so ein Bohei um den Mai? Die Antwort war der christlichen Kirche lange ein Dorn im Auge. Schließlich hat die Walpurgisnacht mit Hexen und Geistern zu tun und ihren Ursprung bei den alten Germanen. hochschulradio-Reporter Luca Bradley klärt auf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.