Talktreff: Energietechnik und Energieeffizienz

Interview-Reihe von radioFH!, dem Campusradio an der Fachhochschule Südwestfalen

Wolfgang Wiest ist Professor für Thermische Energietechnik an der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede. Im Gespräch mit Moderatorin Rasanya Ganasathasan berichtet er von seiner Forschung zu den Themen Energietechnik und Energieeffizienz. Prof. Wolfgang Wiest arbeitet unter anderem eng mit regionalen Unternehmen zusammen. Gemeinsam erstellen sie Pläne, um Energie effizienter nutzen zu können. Dabei kommt es ihm vor allem auf den Klimaschutz an, so Prof. Wolfgang Wiest. Daher legt er großen Wert auf eine professionelle Ausbildung seiner Studierenden. Zusammen mit ihnen möchte er für eine umweltfreundlichere Zukunft sorgen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/talktreff-energietechnik-und-energieeffizienz-240222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.