NRWision
08.09.2020 - 15 Min.

TALK - der Podcast: Sexuelle Gewalt in der Beziehung

Podcast von Louisa Willems aus Köln

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/talk-der-podcast-sexuelle-gewalt-in-der-beziehung-200908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Statistiken belegen, dass es in Beziehungen viel zu häufig zu sexueller Gewalt und Vergewaltigungen kommt. Podcast-Moderatorin Louisa Willems klärt auf, was sexuelle Gewalt eigentlich ist und an welchen Anzeichen man ggf. Betroffene erkennen kann. Häufig beginnt Missbrauch nicht nur auf sexueller Ebene. Täter sind oft vorbereitet. Im Interview berichtet eine Frau von ihren Erfahrungen. Sie erzählt, wie sie sich trotz extremer Gewalt und großer Ängste von ihrem Partner lösen konnte. Betroffene können sich u.a. auf dem "Hilfeportal Sexueller Missbrauch" vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend informieren. Dort gibt's zahlreiche Unterlagen sowie Anlaufstellen für vertrauliche Gespräche.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.