NRWision
26.04.2018 - 3 Min.

Tag des Telefons

Beitrag von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tag-des-telefons-180426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In den USA gibt es den Tag des Telefons - jedes Jahr am 25. April. Der Sprechtherapeut Alexander Graham Bell hat mit seiner Erfindung die Kommunikation revolutioniert. Bell entwickelte den ersten Fernsprecher, der damals aus einer Spule, einem Dauermagneten und einer Membran bestand. Über einen Telegraphen konnten so Töne und Musik übertragen werden. Der Anfang für das spätere Telefon war gemacht …
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.