NRWision
11.04.2018 - 53 Min.

Tafelfunk: Buntheit der Farben, Trödelmarkt der Gütersloher Tafel

Sendung der Gütersloher Tafel e.V. - produziert bei Studio GT31

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tafelfunk-buntheit-der-farben-troedelmarkt-der-guetersloher-tafel-180411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Buntheit der Farben ist Thema dieser Ausgabe vom "Tafelfunk". Moderatorin Christiane Bröder trägt die Geschichte vom "Regenbogenmärchen" von Shiralee Cooper vor. Darin streiten die verschiedenen Farbtöne darüber, welche Farbe die wichtigste Farbe sei – so lange, bis der Regen sie unterbricht und die Farben sich vor Angst zusammendrängen. Jede Farbe sei gleich wichtig, meint der Regen. Daraufhin reist der Regen mit den Farben zur Sonne und sie spannen einen bunten Regenbogen über die Welt. Auch die Gütersloher Tafel will einen Regenbogen spannen - für die Menschen, die ihre Hilfe benötigen. Die Tafel Gütersloh bietet regelmäßig einen Trödelmarkt in der Kaiserstraße in Gütersloh an. Ohne das "Trödelteam" der Tafel wäre dieser Markt nicht möglich. Im Interview erzählen die Frauen, dass der Trödel für sie eine Herzensangelegenheit sei. Sie kontrollieren die gespendete Ware auf Schäden und verkaufen sie anschließend. Die Einnahmen kommen der Gütersloher Tafel zu Gute.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.