NRWision
04.02.2021 - 54 Min.

"Syrinx Call", Musikprojekt aus Düsseldorf - "Mirrorneuron", neues Album

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/syrinx-call-musikprojekt-aus-duesseldorf-mirrorneuron-neues-album-210204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Syrinx Call" ist ein Musikprojekt von Volker Kuinke aus Düsseldorf. Bei seiner Musik bedient sich der Flötist verschiedenen Genres, die von Artrock über Weltmusik bis zur Klassik reichen. Das Hauptinstrument von Volker Kuinke ist seine Blockflöte. Im Januar 2021 ist das dritte Album "Mirrorneuron" von "Syrinx Call" erschienen. Stärker als seine Vorgänger orientiert es sich an progressiver Rockmusik. Im Interview mit Moderatorin Christel Kreischer spricht Volker Kuinke über die Idee hinter "Mirrorneuron". Das Konzeptalbum enthält deutlich mehr Gesang als die Vorgängeralben von "Syrinx Call". An "Mirrorneuron" haben außerdem viele verschiedene Musiker*innen mitgewirkt. Volker Kuinke berichtet unter anderem über die Zusammenarbeit mit drei Mitgliedern der Artrock-Band "Eloy".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Martin Dambeck
am 15. Februar 2021 um 12:41 Uhr

Starke Scheibe, die ich allen Fans des atmosphärischen Progrocks nur empfehlen kann!

Alex
am 14. Februar 2021 um 21:50 Uhr

Einfach genial!

DigIt
am 14. Februar 2021 um 13:36 Uhr

Echt klasse