NRWision
02.05.2018 - 6 Min.

Superhelden im Film – Eileen Rositzka, Filmwissenschaftlerin im Interview

Beitrag von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/superhelden-im-film-eileen-rositzka-filmwissenschaftlerin-im-interview-180502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Warum sind Superhelden-Filme im Moment so angesagt? Dr. Eileen Rositzka ist Filmwissenschaftlerin an der Freien Universität Berlin. Sie berichtet von der "interessanten Ambivalenz", die die Helden verkörpern - mit ihren individuellen Stärken und Schwächen. Dadurch können sich Fans mit ihnen identifizieren. Aber auch soziale und mediale Entwicklungen spielen eine Rolle, wie Rositzka im Interview mit Dennis Rettberg vom "hochschulradio düsseldorf" erklärt. Anlass für das Gespräch ist der Kinostart von "Infinity War", ein weiterer Teil der beliebten "Avengers"-Reihe.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.