Studio ECK: Tierwohl in der Landwirtschaft - Schweinehaltung in NRW

Bericht vom Evangelischen Kirchenverband Köln und Region

In der neuen Sendereihe "Tierwohl in der Landwirtschaft" von "Studio ECK" dreht sich alles um tierfreundliche Haltung in landwirtschaftlichen Betrieben. Diesmal setzt sich Reporter Florian Hügel mit der Schweinehaltung und Fleischproduktion auseinander. Fleischermeister Hans-Peter Hollweck aus Köln erklärt, welche Veränderungen es in den letzten Jahren in seinem Berufsfeld gegeben hat. Ganz vorne in der Kette steht der Bauernhof von Christine Frank und Bernd Bachert aus Bad Sassendorf. Dort kümmert man sich um die tierfreundliche Haltung von Sauen und Ferkeln. Auch auf dem Masthof "Hof Albersmeier" in Lippetal steht das Tierwohl an oberster Stelle. Florian Hügel hat sich auf den beiden Höfen umgeschaut.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studio-eck-tierwohl-in-der-landwirtschaft-schweinehaltung-in-nrw-240614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.