NRWision
25.02.2020 - 5 Min.

Studio ECK: "Celloversum" – Probe für das Konzert der "Cello Big Band" der Rheinischen Musikschule

Bericht vom Evangelischen Kirchenverband Köln und Region

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studio-eck-celloversum-probe-fuer-das-konzert-der-cello-big-band-der-rheinischen-musikschule-200225/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Cello Big Band" der Rheinischen Musikschule in Köln gibt im März 2020 ein Konzert: das "Celloversum". Reporter Hartmut Leyendecker besucht die erste Probe für den großen Auftritt. Dort spricht er mit den Musikern. Einige der jungen Künstler spielen erst seit kurzem Cello, andere sind bereits mehrmals mit der Band aufgetreten. Die "Cello Big Band" spielt Pop-Songs – viele Lieder, die im Radio laufen. Gunther und Ulrike Tiedemann betreuen das Projekt der Rheinischen Musikschule bereits seit fast 20 Jahren. Im Interview erklärt Gunther Tiedemann, wie vielfältig das Cello ist. Im Beitrag sind auch Ausschnitte aus den Stücken zu hören. Sie liefern einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf das Konzert, bei dem Lieder von "Sting" gespielt werden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Gunther Tiedemann
am 27. Februar 2020 um 20:42 Uhr

Herzlichen Dank für den schönen Bericht! Freuen uns auf viele Menschen in der Kölner Musikhochschule (Unter Krahnenbäumen 87) bei Celloversum am Sa. 07.03. um 18.00 Uhr!