NRWision
26.04.2018 - 2 Min.

Studie: Süßstoff ist kein guter Zuckerersatz

Beitrag von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studie-suessstoff-ist-kein-guter-zuckerersatz-180426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Medical College of Wisconsin" hat in einer Studie herausgefunden, dass Süßstoffe kein guter Zuckerersatz sind. Dazu wurde Labor-Mäusen wahlweise Zucker oder Süßstoff verabreicht. Dabei habe sich der Stoffwechsel der Mäuse verändert, die mit Süßstoff gefüttert wurden. Außerdem hat sich einer der untersuchten Süßstoffe (Acesulfam) im Blutkreislauf der Mäuse wiedergefunden. Dieser soll Blutzellen schädigen können. Rückschlüsse der Auswirkungen von Süßstoff auf den Menschen gibt es aktuell jedoch nicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.