NRWision
26.07.2017 - 3 Min.

Studentenjobs in den Semesterferien - Tipps

Beitrag von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studentenjobs-in-den-semesterferien-tipps-170726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mathias Hendrix berichtet im "hochschulradio düsseldorf", wie Studierende während der vorlesungsfreien Zeit Geld verdienen können. Ob man die Arbeitsstunden im Nebenjob aufstocke, bezahlte Umfragen mitmache oder Nachhilfe für Schüler gebe - es gebe viele Möglichkeiten, sich etwas dazuzuverdienen. Besonders lukrativ ist in der Regel Fließbandarbeit für größere Firmen. Wem das zu stressig sei, der könne sich nach Jobs in der Tourismusbranche umgucken. Hier ließen sich Urlaub und Arbeit kombinieren, beispielsweise als Betreuer oder Betreuerin für Jugendfreizeiten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.