NRWision
17.02.2022 - 18 Min.
QRCode

Stimmen vom Aktionstag der AWO-Integrationsagentur Marxloh - Teil 6

Podcast-Reihe der AWO-Integration Duisburg

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stimmen-vom-aktionstag-der-awo-integrationsagentur-marxloh-teil-6-220217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Prof. Annemarie Fritz-Stratmann unterstützt Kinder mit Lern- und Entwicklungsproblemen. Die Professorin für Pädagogische Psychologie engagiert sich mit ihrer "Akademie Wort+Zahl" in Köln für bessere Bildungschancen von Kindern. Dort hat Prof. Annemarie Fritz-Stratmann einen speziellen Test entwickelt. Mit diesem Test kann man herausfinden, ob ein Kind Lernprobleme hat. Allerdings gab es den Test erst nur auf Deutsch. Gemeinsam mit der AWO-Integration Duisburg hat Prof. Annemarie Fritz-Stratmann den Test in weitere Sprachen übersetzt. Zum Beispiel kann man den Test auch auf Türkisch und Rumänisch machen. Im Interview erklärt sie, was für ein Ziel der Test hat. Und: Prof. Annemarie Fritz-Stratmann berichtet von den Fortbildungen für diese Tests, die sie für Lehrer*innen anbietet. Die Integrationsagentur Marxloh wird gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.