Stimmen aus der Nachbarschaft: Geschichten hinter dem Mikrofon - Teil 2

Interview-Format vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e. V. (FÖLOK)

Auch im zweiten Teil von "Geschichten hinter dem Mikrofon" stellen sich die Radio-Macher*innen des "Fördervereins Lokalfunk Iserlohn e. V." (FÖLOK) vor. Charlotte Kroll ist FÖLOK-Vorsitzende und moderiert seit rund 20 Jahren die Sendung "Im Glashaus". Das Magazin ist im Bürgerfunk bei "Radio MK" zu hören. Im Interview mit Moderator Klaus Bongard erzählt Charlotte Kroll, wie sie zum Bürgerradio gekommen ist. Außerdem spricht sie über das Konzept von "Im Glashaus" und verrät, welche Aufgaben sie noch bei FÖLOK übernimmt. Ein weiterer Gast in "Stimmen aus der Nachbarschaft" ist Klaus Reichelt. Er produziert die Musiksendung "Yesterday is Today". Im Magazin spielt der Moderator Musik von gestern und heute und berichtet über die Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts. In "Stimmen aus der Nachbarschaft" erzählt Klaus Reichelt, wie Musik ihn schon sein ganzes Leben lang begleitet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stimmen-aus-der-nachbarschaft-geschichten-hinter-dem-mikrofon-teil-2-231212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris
  • 1. Januar 2024
  • 22:01
Hallo liebes FÖLOK Team,
auch die 2. Sendung, und Vorstellung des Radio-Iserlohn Teams war spannend.
Danke für die interessanten Details von Charlotte Kroll vom Radio machen von der Schneide-Arbeit früher bis heute und den Herausfoderungen, die den Bürgerfunk immer wieder belasten.
Aber super, dass es diese Gruppe gibt, die unerschütterlich ehrenamtlich mit soviel Freude so viele tolle Sendungen auf die Ohren der Bürger bringt.
Danke schön.