Stimmen aus der Nachbarschaft: Geschichten hinter dem Mikrofon - Teil 1

Interview-Format vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V. (FÖLOK)

Seit 33 Jahren gibt es den "Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.". Die Mitglieder produzieren Beiträge für "Radio Iserlohn", den Bürgerfunk von "Radio MK" im Märkischen Kreis. Im Interview-Format "Stimmen aus der Nachbarschaft" melden sich die Moderator*innen von "Radio Iserlohn" nun selbst zu Wort. Holm Roch spricht über die Anfangszeiten des Bürgerradios. Er verrät, wie er durch die Mitarbeit bei "Radio Iserlohn" in der Stadt heimisch geworden ist. Außerdem stellen sich die Moderatoren von "Jah Lion" vor, dem Reggae-Magazin bei "Radio Iserlohn". Auch Moderator Klaus Bongard berichtet, wie er zu "Radio Iserlohn" kam.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stimmen-aus-der-nachbarschaft-geschichten-hinter-dem-mikrofon-teil-1-231211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • IRIS
  • 6. Januar 2024
  • 11:37
Hallo FÖLOK Team,

lieber Klaus Bongard, du hast die Moderation großartig gemacht und die Damen und Herren hinter dem Mikrofon perfekt angekündigt.
Welch buntes Programm.
Reggae - wer hätte das gedacht, dass die Sendung seit 33 Jahren on Air ist.
Klaus, die gemischten Themen der gesamten Redaktion sind wirklich immer tolle Beiträge geworden. Aus so vielen Köpfen können nur interessante Sichtweisen auf ein Thema werden.
Danke für die tolle Sendung und den super Schnitt. Ein richtig gutes buntes Feature.
  • Iris
  • 1. Januar 2024
  • 19:20
Hallo liebes Fölok Team,
lieber Klaus - du hast eine tolle Moderation hingelegt. Die vorgestellten Radio-Moderatoren machen Lust auf mehr. So ein buntes, vielfältiges Programm. Richtig cool. Das sich die Sendungen so lange schon erfolgreich halten ist auch erstaunlich. In der Welt hat so weniges Bestand. Aber der BürgerRadioVerein FÖLOK setzt auch dort Maßstäbe.
Toll und weiter so