NRWision
08.06.2022 - 29 Min.
QRCode

Stephan Kaußen - Politikwissenschaftler, Journalist und Autor

Interview von Laurenz Kogel aus Baesweiler

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stephan-kaussen-politikwissenschaftler-journalist-und-autor-220608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Stephan Kaußen ist Politikwissenschaftler, Journalist und Autor. Er ist außerdem der Nachlassverwalter des Künstlers Ralf Metzenmacher. Das war ein Produktdesigner und Maler aus Aachen. Stephan Kaußen spricht in dieser Aufzeichnung unter anderem über die Denkmal-Serie von Ralf Metzenmacher. Dabei geht er besonders auf das Porträt von Nelson Mandela ein. Hier hatte Ralf Metzenmacher vor allem mit Regenbogenfarben gearbeitet. Stephan Kaußen erzählt, dass Ralf Metzenmacher damit die bunte Vielfalt der Menschheit darstellen wollte. Diese hat man damals mit Nelson Mandela verknüpft. Stephan Kaußen berichtet außerdem, wie er das Vermächtnis von Ralf Metzenmacher weiterführt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.