STEFANIApod 04: Audio-Walk - Ruhrort

Podcast für geflüchtete Menschen aus der Ukraine - produziert vom Medienforum Duisburg e.V.

In der Podcast-Reihe "STEFANIApod" stellt Stadtführerin Manuela Sass Sehenswürdigkeiten in Duisburg vor. In dieser Folge geht es um den Stadtteil Ruhrort. Er gilt als einer der interessantesten und traditionsreichsten Stadtteile Duisburgs. Ruhrort ist die Heimat von Tatort-Kultkommissar Horst Schimanski. Gegenüber der Ruhrorter Kneipe "Zum Hübi" findet man sogar eine Büste von Horst Schimanski. Der allererste Duisburger Tatort wird zudem in Duisburg-Ruhrort gedreht. Im Podcast "STEFANIApod" stellt Manuela Sass außerdem das Museumsschiff, die große Festwiese mit Biergarten und das sogenannte "Haniel-Viertel" vor. Die Haniel-Familie ist eine Unternehmerfamilie und zählt zu den zehn erfolgreichsten und reichsten deutschen Unternehmerfamilien. Manuela Sass macht klar: Ohne die Haniel-Familie würde es den Stadtteil Ruhrort so heute wohl nicht mehr geben. Den "STEFANIApod" gibt's auch in ukrainischer Sprache auf "YouTube".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stefaniapod-04-audio-walk-ruhrort-230105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris Rademacher
  • 8. Januar 2023
  • 22:42
Duisburg hat wirklich unglaublich viel zu bieten.
Im Hafenviertel war ich auch schon. Mich begeistert die Gastroszene. Gleich um die Ecke zum spazierengehen der große Park, dessen Namen mir gerade entfallen ist.
Interessante Stadt