STEFANIApod 10: Info - Sprachkurse für ukrainische Geflüchtete in Duisburg

Podcast für geflüchtete Menschen aus der Ukraine - produziert vom Medienforum Duisburg e. V.

Julia Dorofieva von der AWO-Integration gibt Sprachkurse für ukrainische Geflüchtete in Duisburg. In den Kursen lernen sie Lesen und Schreiben auf Deutsch. Aber auch Spiele stehen auf dem Programm. Julia Dorofieva erzählt Moderator Sebastian Palm, wie man an den Sprachkursen teilnehmen kann. Im Interview erzählt sie auch, wo Flüchtlinge in Duisburg noch Deutsch lernen können. Außerdem im Podcast "STEFANIApod": Mit was für einem Sprachniveau schließen die Teilnehmenden die Kurse ab? In welchen Berufen können sie damit arbeiten? Julia Dorofieva findet: Es sollte mehr "A1"-Sprachkurse für Anfänger*innen geben. Denn: Viele Ukrainer*innen haben noch gar keine Deutschkenntnisse, wenn sie nach Deutschland kommen. Der "STEFANIApod" erscheint auch in ukrainischer Sprache auf "YouTube".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stefaniapod-10-info-sprachkurse-fuer-ukrainische-gefluechtete-in-duisburg-230111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.