STEFANIApod 03: Audio-Walk - Innenhafen von Duisburg, Kantpark, Dellplatz

Podcast für geflüchtete Menschen aus der Ukraine - produziert vom Medienforum Duisburg e.V.

In der Podcast-Reihe "STEFANIApod" stellt Stadtführerin Manuela Sass die Sehenswürdigkeiten Duisburgs vor. In der dritten Folge geht's um den Innenhafen. Er liegt nah an der Innenstadt und ist leicht zu Fuß erreichbar. Der Innenhafen hat für Duisburg eine große Bedeutung: Er ist das Zentrum für die Industrie. Auch Shopping- und Gastronomieangebote gibt es dort. Außerdem liegt das Museum Küppersmühle am Innenhafen. Dort können Besucher*innen zeitgenössische und moderne Kunst bestaunen. Mitten in der Innenstadt von Duisburg befindet sich der Kantpark, in dem sich zwei weitere Museen befinden: Im Lehmbruck Museum gibt es prächtige Skulpturen, die Cubus-Kunsthalle lädt seine Besucher*innen zum Mitmachen ein. In Duisburg gibt's zudem den Dellplatz, das Kunstviertel der Stadt. Was ihn so einzigartig macht, verrät Manuela Sass im Podcast. Den "STEFANIApod" gibt's auch in ukrainischer Sprache auf "YouTube".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stefaniapod-03-audio-walk-innenhafen-von-duisburg-kantpark-dellplatz-230103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.