Steele TV: Natürlich geboren in Essen-Steele
Lokalmagazin aus Essen-Steele
Weltweit werden immer weniger Kinder geboren. Absolutes Schlusslicht ist Deutschland. Aber was wurde in den vergangenen Jahren nicht alles versucht, um das Projekt "Nachwuchs" für Paare erstrebenswert zu machen? Trotzdem steht der Beruf der Hebamme praktisch vor dem Aus. Was bedeutet das für werdende Eltern? Und was bedeutet es für einen Stadtteil wie Essen-Steele? Darüber spricht Moderatorin Nicole Bungart-Gamper unter anderem mit drei Hebammen vom Hebammenzentrum Essen, mit werdenden Eltern sowie der Chef-Ärztin im Alfried Krupp Krankenhaus, Prof. Dr. Regine Gätje.
Infos:
Steele TV
Lokaler Verein aus Essen
Die Redaktion von "Steele TV" besteht aus engagierten Bürger*innen, die das Lokalmagazin "Steele TV" produzieren. Sie berichtet über Themen, Menschen und Neuigkeiten aus Essen-Steele. Die Sendungen der Redaktion von "Steele TV" sind im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek zu sehen.

Herzlichen Dank für die schönen Worte!
Auch eine alte Schreibmaschine, als Kommunikationsmittel einzusetzen, hat Flair.
Nun ein paar Bemerkungen zum Inhalt des Films:
Damit es auch heutzutage die Möglichkeit der Hausgeburt weiter geben kann, bitte ich die Versicherungsträger, sich an den runden Tisch zu setzen, damit für alle Beteiligten eine annehmbare Situation entstehen kann.
Meine Geburt durfte ich in meinem Elternhaus erleben. Ich hatte also einen guten Start ins Leben, weil ich von Anfang an in meiner natürlichen Umgebung aufwachsen konnte.
Diesen guten Start wünsche ich noch vielen ungeborenen Kindern!