NRWision
06.06.2018 - 19 Min.

Steele TV: "meinEssen" - Bürgerfilm über Essen , "Kurzstummfilm-Festival" - anderes sehen

Lokalmagazin aus Essen-Steele

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-meinessen-buergerfilm-ueber-essen-kurzstummfilm-festival-anderes-sehen-180606/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit "meinEssen" feiert ein Bürgerfilm über Essen Premiere. In dem Film schildern Bürger ihre ganz privaten Eindrücke von Essen und vom Leben in der Ruhrmetropole. "Steele TV" ist außerdem zu Gast bei Harald Vogelsang. Der Modellbauer baut den Stadtteil Essen-Steele mitsamt seiner Bahnhöfe nach, so wie er früher war - so entsteht eine Zeitreise in die Vergangenheit. In der Zeche Carl werden bei dem "Kurzstummfilm-Festival" kurze Beiträge zum Thema "RAUM" gezeigt. Es ist gleichzeitig ein Festival, dass sich um Inklusion bemüht - also in diesem Fall der Begegnung zwischen Hörenden und Gehörlosen. Außerdem bei "Steele TV": "REPLAY" war in den 90ern eine Rock- und Beat-Oldies-Band. Für eine kleine Wiedervereinigung treffen sich die ehemaligen Bandmitglieder an der Ruhr.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.