NRWision

Endspurt beim Bürgermedienpreis. Jetzt noch schnell für den Publikumspreis abstimmen.

09.03.2023 - 29 Min.
QRCode

Steele TV: Klimakrise, Honigbienen, Dieter Kunst - Künstler und Fotograf

Lokalmagazin aus Essen-Steele

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-klimakrise-honigbienen-dieter-kunst-kuenstler-und-fotograf-230309/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Über die Klimakrise und ihre Folgen diskutieren Politiker*innen aus 197 Ländern bei der Weltklimakonferenz 2022 (COP27) in Ägypten. Die Ergebnisse der Konferenz finden viele Klima-Aktivist*innen allerdings ernüchternd. Doch wie denken die Menschen in Essen über die COP27? Wie bewerten sie die Ergebnisse der UN-Klimakonferenz in Ägypten? "Steele TV"-Reporter Michael Hage fängt einige Meinungen in der Essener Innenstadt ein. Außerdem geht's um Honigbienen: Bernhard Zielonka ist Hobby-Imker aus Essen-Überruhr. Im Lokalmagazin "Steele TV" gibt er einen Einblick in seine Arbeit. Schritt für Schritt zeigt Bernhard Zielonka, wie der Honig der Bienen letztendlich in unseren Gläsern landet. Und: Künstler und Fotograf Dieter Kunst aus Essen ist weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Er durfte seine Bilder sogar schon in Frankreich ausstellen. Worauf er bei seiner Arbeit großen Wert legt und welche Fotos er am liebsten schießt, verrät Dieter Kunst in "Steele TV".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.