Steele TV: Essen Shorts - Filmprojekt, Papirniks Papiertheater, Soul of Africa Museum

Lokalmagazin aus Essen-Steele

Der Verein "Netzwerk Film" aus Essen produziert den Episodenfilm "Essen Shorts". Im Film geht es um sieben Kurzgeschichten, also "Shorts". Die Ideen zu den Geschichten stammen von Menschen aus dem Ruhrgebiet. "Steele TV" berichtet von den Dreharbeiten zum Kurzfilm "Sein letzter Deal". Sie finden im Stadtgarten Essen-Steele statt. Die Kurzgeschichte ist Teil der "Essen Shorts". Außerdem geht's um Hans-Günter Papirnik. Er ist Leiter von "Papirniks Papiertheater". Zudem arbeitet er als Förderschullehrer. Mit seinen Schüler*innen hat er erfolgreich ein Papiertheater-Projekt umgesetzt. Und: Henning Christoph ist Leiter vom "Soul of Africa Museum" in Essen-Rüttenscheid. Er hat viele Jahre in Afrika gelebt und die Exponate selbst mitgebracht. Bei "Steele TV" gibt er einen Einblick in die Ausstellung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-essen-shorts-filmprojekt-papirniks-papiertheater-soul-of-africa-museum-220419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.