NRWision
14.02.2022 - 24 Min.
QRCode

Steele TV: Ehrenamt in Essen-Steele, ASB-Wünschewagen

Lokalmagazin aus Essen-Steele

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-ehrenamt-in-essen-steele-asb-wuenschewagen-220214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Um ehrenamtliches Engagement in Essen-Steele dreht sich die aktuelle Ausgabe vom Lokalmagazin "Steele TV". Die Moderator*innen Irene Zielonka und Dieter Kunst stellen unter anderem die "Kleiderstube" vor. 16 Frauen führen den Second-Hand-Laden der Kirchengemeinde Königssteele. Die Erlöse der "Kleiderstube" kommen unter anderem dem Hospiz in Essen-Steele zugute. Ein Teil geht auch an bedürftige Menschen in der Partnergemeinde Vaida in Rumänien. Eine weitere Aktion ist der "Wünschewagen" vom "Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V." (ASB). Seit 2014 erfüllt er die letzten Wünsche von todkranken Menschen. Im Lokalmagazin bekommen die Zuschauer*innen einige Eindrücke von den letzten Wunschfahrten. Auch die Fahrer*innen der "Wünschewagen" berichten von ihrer Arbeit.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.