Stark gegen Diskriminierung & Gewalt - Workshop im IBZ Friedenshaus in Bielefeld

Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld

"Stark gegen Diskriminierung & Gewalt" - so lautet der Titel einer Veranstaltung gegen Rassismus Mitte September in Bielefeld. Das IBZ Friedenshaus e.V. und der Bund für Soziale Verteidigung wollen die Workshop-Teilnehmenden stärken und auf Rassismus vorbereiten. Viele von ihnen haben bereits persönlich Erfahrungen gemacht: "Wir leben immer noch in einer rassistisch geprägten Gesellschaft." - Das ist für Workshop-Leiter Tejan Lamboi ein Grund für die vielen verschiedenen Probleme. Die Teilnehmer sollen lernen, wie man sich gewaltfrei gegen institutionellen, aber auch alltäglichen Rassismus auf der Straße wehren kann. Wichtig ist den Veranstaltern Outi Arajärvi und Tejan Lamboi dabei, dass sie nicht als Experten Lösungen vorgeben, sondern gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeiten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stark-gegen-diskriminierung-gewalt-workshop-im-ibz-friedenshaus-in-bielefeld-201028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.