Stadtpark Soest - Sanierung im Haus des Parkwächters

Dokumentation von Wilfried Vollmar, Soester Film-Klub e. V.

Der Stadtpark Soest und das dazugehörige Haus vom Parkwächter werden renoviert. Filmemacher Wilfried Vollmar begleitet die Bauarbeiten mit der Kamera. Das Haus des Parkwächters bietet viel Platz. Die sogenannte alte "Erfrischungshalle" wird in einen Gastraum umgewandelt. Es gibt viel zu tun: Das Gebäude wird komplett saniert, isoliert und gedämmt. Innen und außen will man den alten Charme erhalten. Fachwerkelement bleiben zum Beispiel sichtbar. Außerdem baut man eine neue Gastronomieküche und Toilettenanlage. Doch auch im Keller und rund um das Haus des Parkwächters herum passiert viel…

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stadtpark-soest-sanierung-im-haus-des-parkwaechters-221019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.