NRWision
07.06.2022 - 14 Min.
QRCode

Stadtpark Soest - Entstehung und Geschichte

Dokumentation von Wilfried Vollmar, Soester Film-Klub e.V.

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stadtpark-soest-entstehung-und-geschichte-220607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Stadtpark Soest entsteht Anfang des 20. Jahrhunderts. Nach der Schenkung des Soester Bürgers Theodor Nottebohm beginnen die Bauarbeiten für den Park im Jahr 1900. Filmemacher Wilfried Vollmar erzählt die Geschichte des Stadtparks. Viele alte Fotografien und Aufzeichnungen dokumentieren die Bauarbeiten. 1903 öffnet der Stadtpark Soest seine Türen für Besucher*innen. Außerdem berichtet Wilfried Vollmar über die Geschichte des Wärterhauses im Stadtpark Soest. Viele der ursprünglichen Gebäude im Park wurden oder werden momentan restauriert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.