Sportsplitter: Odenkirchener Tennisclub, Nachwuchsprobleme im Tennis

Sportmagazin von Studio Nierswelle und dem Stadtsportbund Mönchengladbach

Der "Odenkirchener Tennisclub 1966 e.V." kurz "OTC" will noch mehr Menschen zum Tennisspielen begeistern. Dafür sind Vereins-Pressesprecherin Steffi Lohmanns und Vereinsvorsitzende Petra Keppler bei Gabi Koepp und Jürgen Meis zu Gast. Steffi Lohmanns und Petra Keppler werben für den mittlerweile 50 Jahre alten Traditionsverein. Der Verein richtet jährlich ein renommiertes Ranglistenturnier an Pfingsten aus. Doch trotz der breiten Aufstellung im Jugendbereich, von den hohen bis zu den niedrigen Ligen, wünscht sich der Verein die Mitgliederzahlen des Tennis-Booms zurück. Der "OTC" spricht Hobby- wie Profispieler gleichermaßen an. Zum Ausprobieren gibt es sogar kostenlose Probetrainings. Weiter werden Veranstaltungstipps aus der Region und neue Kurse und Aktionen des "Stadtsportbund Mönchengladbach e.V." kurz "SSB" präsentiert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sportsplitter-odenkirchener-tennisclub-nachwuchsprobleme-im-tennis-170905/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.