NRWision
05.12.2022 - 53 Min.
QRCode

Sportsplitter Mönchengladbach: Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach in der Jahnhalle

Sportmagazin von Studio Nierswelle und dem Stadtsportbund Mönchengladbach

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sportsplitter-moenchengladbach-hallenstadtmeisterschaft-moenchengladbach-in-der-jahnhalle-221205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft findet jedes Jahr in der Jahnhalle in Mönchengladbach statt. Nach zwei Jahren Corona-Pause soll es 2022 wieder losgehen. Doch es gibt ein Problem: Die Jahnhalle ist wegen Deckenschäden gesperrt. Fußball-Fachwart Jürgen Marohn und Sportwart Dieter Kauertz vom "SSB-Mönchengladbach" sind für die Meisterschaft zuständig. Mit Moderator Jürgen Meis sprechen sie über mögliche Alternativen zur Jahnhalle. In Frage kommt zum Beispiel die Sporthalle Mülfort. Außerdem geht's um die Organisation der Sportveranstaltung. Bei der Hallenstadtmeisterschaft spielen Sponsoren und Teamarbeit eine wichtige Rolle. Und: Dieter Kauertz berichtet von seiner Karriere als Schiedsrichter und Stadionsprecher.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.