NRWision
01.03.2021 - 53 Min.

Sportsplitter Mönchengladbach: Glad Badges e.V., Square-Dance-Verein aus Mönchengladbach

Sportmagazin von Studio Nierswelle und dem Stadtsportbund Mönchengladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sportsplitter-moenchengladbach-glad-badges-ev-square-dance-verein-aus-moenchengladbach-210301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Tanzclub "Glad Badges e.V." ist ein Square-Dance-Verein aus Mönchengladbach. Square Dance ist ein Volkstanz aus Amerika. Er besteht aus zahlreichen Figuren, die eingeübt werden müssen. Ein Verein ist dafür fast unverzichtbar, weil "Square Dance" in Gruppen mit je vier Paaren getanzt wird. Der "Glad Badges e.V." in Mönchengladbach schaut auf eine jahrzehntelange Geschichte zurück. Brigitte Altenberg ist Vorsitzende in dem Square-Dance-Verein und erzählt im Sportmagazin "Sportsplitter Mönchengladbach", was den Tanz so besonders macht. Dazu gehört neben der typischen Musik u.a. die traditionelle Kleidung. Bekannt ist der schwingende Rock der Frauen, auch "Petticoat" genannt. Außerdem geht es im Gespräch mit Brigitte Altenberg vom "Glad Badges e.V." um fehlenden Nachwuchs und alternatives Training während der Corona-Pandemie.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.