NRWision
08.12.2021 - 53 Min.

Sportsplitter Mönchengladbach: Deutsche Jugendmeister in Squash und Poolbillard

Sportmagazin von Studio Nierswelle und dem Stadtsportbund Mönchengladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sportsplitter-moenchengladbach-deutsche-jugendmeister-in-squash-und-poolbillard-211208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jan Wipperfürth aus Mönchengladbach ist Deutscher U19-Meister im Squash. Obwohl er erst 19 ist, hat er den Titel schon mehrmals gewonnen. Seine letzte U19-Meisterschaft konnte er sogar an seinem 19. Geburtstag feiern. Bundestrainer Oliver Pettke hat Jan Wipperfürth schon für die Squash-Weltmeisterschaft nominiert. Im Interview mit Moderator Jürgen Meis spricht Jan Wipperfürth über seine nächsten sportlichen Ziele. Die Unterstützung von Familie und Freunden ist ihm besonders wichtig. Und: Felix Wellers vom "1. PBC Neuwerk e. V." ist Deutscher Poolbillard-Meister in der Altersklasse U15. Dabei hat er das erste Turnierspiel verloren. Im Sportmagazin "Sportsplitter Mönchengladbach" verrät er, wie zum Poolbillard kam. Wegen der Corona-Pandemie konnte er in den vergangenen Monaten kaum trainieren. Trotzdem ist für Felix Wellers klar: Sein nächstes Ziel ist die Deutsche Poolbillard-Nationalmannschaft.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.